Über uns

Die Matern Bau GmbH wurde 1991 als Dachdeckerbetrieb gegründet. Als Traditionsunternehmen und Familienbetrieb hatte sie den Firmensitz in Sachsen-Anhalt. Der heutige Geschäftsführer Thomas Brakonier machte 1990 seine Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk, nachdem er bei der Matern KG in Lüchow gelernt hatte. Die Meisterprüfung folgte dann 1994, im Alter von 24 Jahren.

Seit Januar 2008 ist er nun offiziell Geschäftsführer der Matern Bau GmbH. Im Januar 2016 fand der Kauf der Matern Bau GmbH und die Verlegung des Firmensitzes nach Lüchow statt.

Heute sind bei der Matern GmbH beschäftigt:

  • 2 Zimmermeister
  • 5 Zimmergesellen
  • 5 Dachdeckergesellen
  • 2 Büroangestellte

Hilfe bei

Sturmschäden

Das Team der Matern Bau GmbH

Unser Team stellt sich vor

Um noch mehr über unsere Angestellten zu erfahren, einfach die Maus über die Person bewegen.

Thomas Brakonier

Geschäftsführer

Manuela Brakonier

Büroangestellte

Ulrich Beier

Dachdecker (Altgeselle)

Michael Weber

Zimmererpolier

Andreas Kirchhof

Zimmermann

Michael Wolf

Zimmermeister

Lena Brakonier

Bürokauffrau

Marcel Brakonier

Zimmermann

Uwe Simmat

Dachdecker (Altgeselle)

Thomas Meerbote

Dachdecker

Adrian Janowitz

Dachdecker

Alexander Ordin

Dachdecker

Peter Schulz

Zimmermann

Jan Barge

Zimmermann