Über uns

Die Brakonier Bau GmbH wurde 1991 als Dachdeckerbetrieb gegründet. Als Traditionsunternehmen und Familienbetrieb hatte sie den Firmensitz in Sachsen-Anhalt. Der heutige Geschäftsführer Thomas Brakonier machte 1990 seine Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk, nachdem er bei der Matern KG in Lüchow gelernt hatte. Die Meisterprüfung folgte dann 1994, im Alter von 24 Jahren.

Seit Januar 2008 ist er nun offiziell Geschäftsführer der Matern Bau GmbH. Im Januar 2016 fand der Kauf der Matern Bau GmbH und die Verlegung des Firmensitzes nach Lüchow statt.

Mit dem Bau eines neuen Firmengebäudes wechselte das Unternehmen Anfang März 2020 erneut seinen Firmensitz in Lüchow und heißt seitdem Brakonier Bau GmbH.

 

Heute sind bei der Brakonier Bau GmbH beschäftigt:

  • 2 Zimmermeister
  • 5 Zimmergesellen
  • 5 Dachdeckergesellen
  • 2 Büroangestellte

Das Team der Brakonier Bau GmbH

Unser Team stellt sich vor

Um noch mehr über unsere Angestellten zu erfahren, einfach die Maus über die Person bewegen.

Ulrich Beier
Dachdecker (Altgeselle)
Michael Weber
Zimmererpolier
Michael Wolf
Zimmermeister
Manuela Brakonier
Büroangestellte
Thomas Brakonier
Geschäftsführer
Lena Brakonier
Bürokauffrau
Marcel Brakonier
Zimmermann
Uwe Simmat
Dachdecker (Altgeselle)
Thomas Meerbote
Dachdecker
Adrian Janowitz
Dachdecker
Peter Schulz
Zimmermann
Jan Barge
Zimmermann
Alexander Ordin
Dachdecker